Über mich

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Bereits in meiner Familienzeit habe ich mich immer mehr den ganzheitlichen Therapiemethoden zugewandt.

In Seminaren und Fortbildungen vertiefte ich unter anderem mein Wissen auf den Gebieten der Homöopathie, Bachblüten-Therapie und Schüßler Salzen. Mir wurde klar, wie Körper und Psyche sich gegenseitig beeinflussen und dass es nicht genug ist, nur den Körper alleine zu behandeln. Deshalb habe ich meinen bisherigen Beruf als Apothekerin aufgegeben.

Seit der 3-jährigen Ausbildung zur beratenden Kinesiologin und meiner Arbeit mit dieser so erfolgreichen  Methode steht für mich fest:
Mein Wunsch ist es, mit meinem Wissen und Fähigkeiten und mit meinen eigenen Erfahrungen dazu beizutragen, dass Menschen, die sich in einer schwierigen Lebensphase befinden, mit ihrem Leben wieder besser klar kommen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und Eröffnung meiner eigenen Praxis freue ich mich, dass ich gemeinsam mit meinen Klienten Lösungen für ihre Probleme finden darf.

Weitere Ausbildungen:
  • Ausbildung in Gesprächspsychotherapie
  • Weiterbildung zur Paarberaterin und Paartherapeutin
  • Weiterbildung zur kinesiologischen Lernberaterin
  • Ausbildung zur Beraterin/Therapeutin für Kinder, Jugendliche und Familien
  • Fortbildung in systemischer Aufstellungsarbeit