Kinesiologie und kinesiologische Lernberatung bei Memmingen

Kinesiologie

Gleichgewicht für Körper, Geist und Seele

Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche, lösungsorientierte Methode, deren Ziel es ist, emotional belastenden, blockierenden Stress aufzulösen und Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Auch bei Kindern und Jugendlichen ist diese Behandlungsmethode sehr erfolgreich.

Die Anwendungsmöglichkeiten der Kinesiologie sind vielfältig:

  • Stärkung des Selbstwertgefühls

  • Bewältigung von Stressthemen in Beruf und Familie

  • bei Ängsten, Depressionen

  • bei körperlichen Beschwerden wie z.B. Rücken-, Magenschmerzen, Herzproblemen

  • bei Übergewicht, Essstörungen

  • Auflösen von seelischen Verletzungen aus der Kindheit

  • Erkennen von blockierenden Denkweisen und Verhaltensmustern

  • Steigerung des seelischen und körperlichen Wohlbefindens

Häufig gestellte Fragen zur Kinesiologie

Feedback meiner Klienten zur Kinesiologie

“Ich bin begeistert"

Ich bin begeistert, wie gut Kinesiologie bei Problemen wie z.B. Stressbewältigung im Beruf funktioniert. Nach nur einer Sitzung bei Frau Remiger konnte ich schon einen Erfolg feststellen und konnte mit meinem Problem viel besser als zuvor umgehen. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich den Stress viel besser im Griff habe und meine Lebensfreude und der Spaß an meinem Beruf zurückgekommen sind. Kinesiologie für Kinder kann ich auch nur weiterempfehlen. Frau Remiger konnte bei meinem Kind durch Kinesiologie Lernblockaden in Deutsch und Mathematik auflösen. Seitdem läuft es beim Lernen viel entspannter ab und die Noten haben sich dadurch auch verbessert. Die Übungen, die Frau Remiger uns empfohlen hat, wenden wir zwischendurch immer noch an.

I.St. aus Volkratshofen - 08/10/2020

"Mir persönlich hat der kinesiologische Ansatz sehr viel gebracht"

Mir persönlich hat der kinesiologische Ansatz sehr viel gebracht, da er mir gezeigt hat, welche Themen mir Stress bereiten und wie ich dazu innerlich stehe, jedoch dann auch, wie ich künftig besser damit umgehen kann. Es ist erstaunlich zu sehen, wie die Muskeln auf bestimmte „Aussagen“ reagieren. Auch hinsichtlich meines Sohnes hat es mir weitergeholfen – da ich meine innerliche Stärke dann besser auf mein Kind übertragen konnte.

M.M. aus Schwaighausen - 09/10/2020

"Vielen Dank!”

Ich bin mit Antriebsproblemen und Stress in der Schule zu Frau Remiger gekommen, aber durch Kinesiologie habe ich es geschafft, meinen Stress fast vollkommen abzulegen. Auch mein Antriebsproblem hat sich gebessert. Ich merke immer wieder, wie es etwas besser wird und ich mich leichter den Hausaufgaben zuwende. Auch wenn es einige Zeit braucht, bin ich zuversichtlich, das Problem bald im Griff zu haben. Im Nachhinein will ich mich nochmal bei Ihnen bedanken. Ich habe die 10. Klasse abgeschlossen und das Zeugnis war besser als erwartet. Auch wenn es zwischendurch etwas schwer war, merke ich immer noch einen Fortschritt. Vielen Dank!”

J.M. aus Memmingen - 09/10/2020

Kinesiologische Lernberatung

Lösen von Lernblockaden durch Kinesiologie

Kinesiologische Lernberatung ist keine Nachhilfe. Mit Hilfe dieser Methode werden die Voraussetzungen geschaffen, damit wir wieder Zugriff auf unsere Fähigkeiten und unser Potential haben.

 

Schulfrust und Schwierigkeiten beim Lernen haben meist nichts mit mangelnder Intelligenz oder Faulheit zu tun. Der Grund ist oft eine Blockade der Informationsweiterleitung zwischen rechter und linker Gehirnhälfte bzw. zwischen Gehirn und Körper durch emotionalen Stress. Dadurch ist es uns nicht möglich, über Wissen und Fähigkeiten zu verfügen, die wir eigentlich haben.

 

Emotionaler Stress kann ausgelöst werden durch Ängste, negative Erlebnisse im Zusammenhang mit dem Lernen, blockierende Denkweisen (z. B. „das werde ich nie können“, „ich bin zu dumm“), Probleme in der Familie, Komplikationen in der Schwangerschaft oder bei der Geburt, Unfälle und vieles andere.

Ich helfe gerne bei

  • Lernschwierigkeiten, Lese-Rechtschreibschwäche

  • Konzentrationsproblemen

  • ADHS

  • Prüfungsängste

  • Versagensängste

  • mangelndem Selbstvertrauen

Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests ist es mir möglich, diese Stressfaktoren zu erkennen und die Blockaden durch individuelle Bewegungsübungen aufzulösen. Werden diese Übungen zu Hause regelmäßig und gewissenhaft durchgeführt, ist meist schon nach wenigen Sitzungen ein deutlicher Erfolg erkennbar.

 

Das Thema „Neues lernen“ und „wie mache ich das Beste aus meinen Fähigkeiten“ begleitet uns unser ganzes Leben: nicht nur in Schule und Studium, sondern auch im Beruf, beim Sport oder beim Erlernen eines Musikinstrumentes.

Vereinbaren Sie mit mir ein kostenloses Kennenlerngespräch: 08335 988662